e

Workshops

Die nächsten Workshops finden statt am :

Freitag 04.08.2023 und Sonntag 06.08.2023

Freitag 04.08. 18.00 h Themenworkshop Umarmung, Kommunikation, Verzierung  (Thomas und Jutta)

Wir finden zu einer angenehmen Tanz-Umarmung, lernen die Bedeutung und Umsetzung von Impulsen und  Spannungsveränderungen in der Kommunikation und Gestaltung der Musik kennen und nutzen diese auch für verzierende Elemente. Dieser Kurs ist auch für Tango -Anfänger geeignet.

Bitte paarweise anmelden.

Freitag 04.08. 20.00 h Themenworkshop Rhythmus und rhythmische Gestaltung  (Thomas und Jutta)

Was unterscheidet einen rhythmisch gestalteten Tango von einem melodiösen? Wie tanze ich rhythmisch ohne monoton oder hektisch zu werden? wie kann ich Rhythmus und Phrasierung in der Musik hören? Hier werden wir unter anderem mit der spannungsgeladenen Musik von DÁrienzo arbeiten. Dieser Kurs ist auch für Tango-Anfänger interessant.

Bitte paarweise anmelden.

Sonntag 06.08. 15.00 h Themenworkshop Milonga  (Thomas und Jutta)

Milonga ohne Streß! dafür musikalisch und mit Pausen. Das ist gar nicht so schwer, wenn wir uns auf die Musik einstellen. Wie in den Milonga-Kursen wollen wir hier erst mal den Milonga-Bewegungsmodus finden und dann erst in einfacheren, dann komplexeren Figuren anwenden.

Bitte paarweise anmelden. Ihr braucht für den Kurs einfache Grunderfahrungen im Tango.

Sonntag 06.08. 17.00 h Themenworkshop Volcadas, Colgadas  (Thomas und Jutta)

Aus der Achse führen mit dem richtigen Schwung und ohne Schrecken! Die fließenden Kippfiguren sind immer ein Hingucker und machen Spaß, wenn wir uns dabei sicher und entspannt fühlen.

Bitte paarweise anmelden. Ihr solltet für den Kurs schon einige Erfahrungen im Tango mitbringen.

Kosten: 30 € p.Person / 120 Min.