e

Workshops

Tango-Workshop mit Ralf Brand und Jutta Ottenbreit in Berlin

Die beiden Tangolehrer kennen sich schon seit den 1990er-Jahren aus der Tanzszene. Gemeinsam haben sie nun ein Unterrichtskonzept erarbeitet, bei dem es weniger um Schritte und Schrittrepertoire, als vielmehr um die individuelle und musikalische Ausdrucksweise geht. Das entspricht den vielfach geäußerten Wünschen der Schüler von Ralf und Jutta, die an den jeweiligen Tangoschulen in Osnabrück und Lübeck und auf Tangoreisen eingesammelt wurden.

Auf der gemeinsamen Tangoreise mit Workshop in Berlin kommt das neue Konzept erstmals zum Einsatz!

Erfrischendes und belebendes Gehirntraining, eine nachvollziehbare Erklärung der metrischen und rhythmischen Gegebenheiten im Tango und deren unmittelbare Umsetzung im Tanz, das Heranleiten zu einem „besseren Hören“ und natürlich eine gehörige Portion Spass an der Sache sind die Zutaten des Unterrichts, der für jedes Niveau der Tanzerfahrung funktioniert und fühl- wie sichtbare Verbesserungen des eigenen Tanzstils bewirkt.

 

6.–11. August 2019 in Berlin

Mehr Infos und Anmeldung demnächst hier oder unter www.tango-fuego.de