e

Stimme, Sprache, Therapie & Coaching

Jutta Ottenbreit ist staatlich geprüfte Atem,- Sprech- und Stimmlehrerin nach dem Konzept von Schlaffhorst-Andersen. Sie ist umfassend von allen Krankenkassen zur Therapie von Stimm-, Sprech-, Sprach-, Hör- und Schluckstörungen zugelassen.

Ihre Arbeit basiert auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bezieht die Wechselwirkungen von Atmung, Bewegung, Stimme und Sprechausdruck mit ein.

Jutta Ottenbreit bildet sich regelmäßig zielgerichtet fort und ist Mitglied im Berufs- und Fachverband, dem deutschen Bundesverband der Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen: dba                                                    

Weitere Informationen über den Beruf erhalten Sie auch unter: www.dba-ev.de

Unterricht für Tango Argentino

Jutta Ottenbreit tanzt Tango seit 1993 und unterrichtet in Lübeck und andernorts seit 1996. Gemeinsam mit anderen Tänzern war sie maßgeblich am Aufbau der Tangoszene in Lübeck beteiligt und gründete 1999 ihre eigene Tangoschule PARCOUR.

In ihrer therapeutischen Arbeit mit Atem-, Stimme- und Sprache, Bewegung und Musik geht es ihr um den Kern des inneren Ausdruck, Haltung, Spannung und Balance. Daraus hat sie im Laufe der Jahre einen intensiven und differenzierten Unterrichtsstil für den Tango entwickelt.

Das Unterrichtsangebot bietet durch flexible Kurskarten und individuelle Einzeltermine auf jeden zugeschnittene Lernmöglichkeiten

Life Kinetik Training

Life Kinetik ist ein spielerisches Fitness-Training für Körper und Gehirn. Life Kinetik ist einfach und genial – für jedes Alter geeignet. Dazu macht es Spaß und führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen, indem es das „schlummernde Potential“ unseres Gehirns überraschend schnell in Schwung bringt.

Life Kinetik findet als Kurs einmal wöchentlich statt und wird in der Gruppe trainiert. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer Übungen und Anwendungsmöglichkeiten für zu Hause.

Jutta Ottenbreit ist seit  2017 lizenzierte Trainerin für Life Kinetik

Neuigkeiten:

  • Im PARCOUR steht eine Kiste mit Fundstücken, die teils schon länger auf ihre Besitzer warten. Schaut doch bei Gelegenheit mal hinein – zum Beispiel bei einem Tangocafe im Advent! Jeden Sonntag von 16.30 bis 19.00 Uhr (außer 23.12.18 und 30.12.18.)

  • 2019 bieten Ralf Brand und Jutta Ottenbreit eine gemeinsame Tangoreise nach Berlin an. Vorab-Infos sind jetzt schon unter "Workshops" zu finden. Details sowie Anmeldemöglichkeiten folgen demnächst hier oder können unter www.tango-fuego.de eingesehen werden  

  • Ein Tango-Gutschein zu Weihnachten, zum Geburtstag oder Jubiläum ist immer eine originelle Geschenk-Option. Manch erklärter Nicht-Tänzer kommt beim Schnuppern im Kurs oder einer Einzelstunde auf den Geschmack. Und wer schon vom Tango infiziert wurde, der freut sich über eine Portion

  • Der laufende Kursblock geht in diesem Jahr etwas früher zu Ende. Jutta Ottenbreit reist für neue Trends und Impulse nach Buenos Aires! Im Dezember gibt es noch 2 Termine "Spezialkurs".  Auch Einzeltstunden sind im Dezember noch möglich. Das Tangocafé am Sonntag, die Milonga